Flüge & Flugverbindungen Condor (DE)

Wohin fliegt eigentlich Condor (DE)? Damit Sie nicht auf zahlreichen Flugwebseiten suchen müssen, haben wir die Flugverbindungen (Flugrouten) von Condor für Sie zusammengetragen. Bei den Condor Flugrouten handelt es sich nur um Nonstop-Verbindungen (Umsteige-Verbindungen werden nicht berücksichtigt). Wenn Sie eine Flugverbindung näher interessiert, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Airport. So gelangen Sie zur Airport Seite mit weiteren Flugrouten. Wenn Sie sich nicht durchklicken möchten, nutzen Sie doch einfach die Flugsuche (rechts auf der Seite). Viel Erfolg!

Aktuelle Flug-Angebote für Condor (DE)

Condor Flugdeals

Jetzt schonmal für Frühjahr und Sommer planen und buchen, bevor die guten Flug Deals mit Condor weg sind, klick jetzt hier direkt zur Condor:

Beliebte Condor Flugziele in Europa

Als Ferienfluggesellschaft hat Condor das Mittelmeer im Visier. Du findest im Flugplan somit Flüge ab vielen deutschen Abflughäfen ins spanische Ibiza, Menorca, Mallorca, Jerez de la Frontera sowie in Italien nach Lametia Terme, Cagliari, Mailand Malpensa, Verona, Venedig, Rom, Catania, Neapel, Olbia. 

Auf die Kanaren gehts eigentlich zu allen wichtigen Inseln: Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, Lanzarote und La Palma. Nicht weit entfernt ist das portugiesische Madeira, wohin auch schon seit Jahrzehnten geflogen wird.

Langstrecken Flugrouten / Flugplan der Condor

Anders als TUIfly, fliegt die Condor ab Deutschland zahlreiche Langstreckenziele nonstop mit einem Schwerpunkt auf USA, Kanada, Karibik, Mittel- und Südamerika an. Teilweise werden Flugziele mit Codeshare-Partnern um weitere Zielflughäfen ergänzt. Es kann in der Nebensaison auch zu sog. Dreiecks-Flügen kommen. Ein Beispiel ist Frankfurt - Curacao - Antigua - Frankfurt.

Welche Condor Flughäfen werden mit den Langstrecken-Flugzeugen angesteuert?

Mauritius, die Seychellen, Kuala Lumpur in Malaysia, Malediven, Goa in Indien, Sansibar, Kilimanjaro und Nairobi in Kenia, Windhuk in Namibia sowie Kapstadt in Südafrika. Banjul und Sal auf den Kapverdischen Inseln vervollständigt das Flugangebot in der Region Afrika. Damit deckt Condor einen guten Teil in Afrika und Asien ab.

Recife und Fortaleza sind die weniger bekannten, aber doch interessanten Flugziele in Brasilien. Mittelamerika und die Karibik sowie Nordamerika sind traditionell stark im Flugplan der Condor vertreten.

In den USA finden sich Flugziele wie Orlando, New Orleans, Washington, Pittsburgh, Phoenix, Las Vegas, Los Angeles, San Francisco, Portland in Oregon sowie Seattle und Minneapolis. In Kanada findet sich Vancouver, Calgary, Halifax und Toronto.

Wenn Sie an den Stränden der Karibik ihren Urlaub genießen wollen, bringt Sie Condor nach Cancun in Mexiko, San Jose Costa Rica oder Montego Bay auf Jamaika. Kuba ist gleich mit 4 Flughäfen vertreten: Havanna, Varadero, Holguin und Cayo Coco.

Geht man von Kuba weiter nach Südosten durch die Karibik trifft man weitere Condor-Flugziele wie San Juan auf Puerto Rico, Antigua (neben Barbuda), St. Lucia, Barbados, Grenada, Tobago und Curacao.

Sitzplatzauswahl bei der Condor

Nach Flottengröße, Fluggastzahlen und Destinationen rangiert Condor auf Platz 4 hinter Lufthansa, Air Berlin und Germanwings. 40 Flugzeuge hat der Carrier in Betrieb (mit den Flugzeugtypen Boeing 767-300ER, Boeing 757-300, Airbus A320-200 und Airbus A321-200). Von 11 deutschen Flughäfen aus werden 75 Flugziele weltweit bedient. Die touristische Firmenphilosophie der Condor ist weiterhin prägend für das Image des Ferienfliegers. Parallel dazu hat sich Condor jedoch zusätzlich aufgestellt. Mit zahlreichen neuen Long Distance-Destinationen und einer stärkere Fokussierung auf Geschäftsreisende wurde ein zweites Standbein geschaffen. Air Berlin bietet die Business Class nur auf den Langstrecken und dann auch nur im Flugzeugtyp Airbus A 330 ? 200 an.

Bis vor einigen Jahren bot Condor nur die Flugklassen Economy und ComfortClass (eine Umschreibung für die "Low Level" Business Klasse) an. Diese Klassifizierung wird seit 2014 nicht mehr angeboten und ist in der Business Class aufgegangen.  Etwas irritierend sind die Bezeichnungen Premium und Premium Economy. Eigentlich bedeutet dies das selbe ? nur angewendet auf Langstreckenflüge hier, Kurzstreckenflüge da. Eine echte Luxusklasse, also die First Class, findet man bei der Condor nicht.

Im Angebot sind die Premium, die Business Class (nur in den Boeing 767 Maschinen) und (seit 2008) auch die Premium Economy Class im Vergleich zur Economy (76,20 cm). Die Fluggastklasse Condor Premium und Premium Economy befindet sich in allen Flugzeugtypen im vorderen Bereich der Maschinen oder zwischen Business und Economy Class in einer 2 - 3 - 2 Anordnung in der Boeing 767 oder einer 2 - 2 Anordnung in der Boeing 757 und den Airbus-Maschinen. 15 cm mehr Beinfreiheit erlauben ein gepflegtes Ausstrecken und besseren Schlaf. In der Regel werden die Zwischensitze nicht belegt, so dass man in der Premium auch Armfreiheit ohne direkt neben einem sitzenden Flugnachbarn genießt. Vorsicht kleine Mogelpackung.

In der Langstrecke mit den Boeing 767 gilt dies nicht. Hier wird die Luft zum Nebenmann "dünner". Die Premium Economy ist zwar bei allen Flugzeugtypen im Angebot, wirklich messbar ist die größere Beinfreiheit erst in den Kabinen der Boeing 767-300ER. Etwas mehr Komfort zur schlichten Economy bieten die Extras mit XL Seats bei etwas größerer Beinfreiheit. Der Haken dabei: Diese Sitze befinden sich zumeist bei den Notausgängen in den ersten oder den letzten Reihen (nahe den Toiletten) der Economy.

Bei den Kritiken von Fluggästen im Internet scheiden sich hier zuweilen die Geister. Die Aufbuchung kann bis zu 48 Stunden vor Abflug vorgenommen werden. Ebenfalls vergleichsweise beengt: Die Breite der komfortablen Ledersitze mit 43,18 cm unterscheiden sich nicht zwischen Economy und Business Class (Bei Air Berlin immerhin 45.72 cm Sitzbreite in der Economy und 51 cm in der Business). Die erwähnte größere Beinfreiheit haben sie bei Condor zudem auch in der Business Class nur, wenn ihr Flug von einer Boeing Boeing 767-300ER oder 757 bedient wird. Unterschiede in der Economy finden sich auch zwischen Langstrecke und Kurz&Mittelklasse-Flügen. Auf den kürzeren Distanzen sind nur Mineralwasser, Kaffee oder Tee im Preis inbegriffen. Premium-Menüs, Sondermenüs und Sky Meals können einzeln bis zu 24 Stunden vor Abflug bestellt werden, sind aber natürlich extra zu bezahlen. Ein einfaches warmes Menü kann an Bord bestellt werden. Hier ist die Auswahl jedoch gering. Premium-Economy Bucher freuen sich zudem über das Premium Menü inklusive alkoholische Getränke zum Essen, einem Inseat-Monitor und höherem Gewicht beim Freigepäck. Auf den Langstrecken ist ein warmes Menü und zusätzlicher Getränkeauswahl inklusive. Auch hier kann das Premium Menü 24 Stunden vor Abflug vorbestellt werden.

Bei den Langstrecken empfehlen wir dringend die Aufbuchung auf die Premium. Die 15 cm mehr an Beinfreiheit machen sich bezahlt und machen auch das Schlafen einfacher, wie Fluggäste plastisch schildern. Ungefähr 60 ? kostet eine solche Aufbuchung, die telefonisch aufgenommen wird. Die Umrüstung der Condor Langstreckenflotte mit einer neuen Kabine mit In-Seat Entertainment in allen Klassen der Boeing 767 sowie vollautomatischen, komfortablen Liegesitzen in der neuen Condor Business Class wurde im Juni 2014 abgeschlossen. Siehe auch dieses Youtube Video.

Condor wirbt damit, die beliebteste Airline der Deutschen zu sein: Bei einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Dezember 2012 wurde Condor Testsieger. Großen Wert legt Condor in seiner Außendarstellung auf das Thema Nachhaltigkeit. In einer Studie unter dem Titel "Mit gutem Gewissen", erhoben 2014 von Focus und Focus Money, wurde die Fluglinie mit dem Siegel in Gold als nachhaltige Fluggesellschaft ausgezeichnet, dies nicht zuletzt aufgrund der Umrüstung der gesamten Flotte mit kerosinsparenden Winglets (aerodynamischen Tragflächenverlängerungen).

Wie sieht die Premium Class auf der Kurz- und Mittelstrecke aus?

Nachfolgend wurde ein Tripreport von einem gewissen Dr Riff auf Youtube veröffentlicht. Er ist von Düsseldorf nach Sitia JSH auf Kreta (das ist der dritte Flughafen der Insel, ganz im Osten) geflogen. Wir erfahren, welche Services in der Premium Class (das ist eine etwas bessere Version der Economy Class) inklusive sind. Bedenke, dass das Video im Herbst 2018 gedreht wurde und sich die Bedingungen und Leistungen in der Zwischenzeit geändert haben könnten. Schau Dir das Video* hier kostenlos an:


Dieser besondere Service wird in den ersten 3 Reihen im Airbus A321 angeboten. Man denkt zunächst, es gäbe ein deutliches Mehr an Beinfreiheit im Vergleich zur normalen Economy-Class. Ein größeres Platzgefühl kommt besonders deshalb zustande, da der Mittelsitz freigelassen wird. Etwas mehr Freigepäck (sowohl Handgepäck (bis 10kg) als auch Koffer (🧳 bis 25kg) ist inklusive. Da stellt sich mir die Frage, ob Condor bei den normalen Economy Kunden dann strenger auf das Gewicht achtet, wenn die Premium Eco Fluggäste für ein bisschen mehr Gewicht insgesamt extra zahlen. Es wird versprochen, dass das inkludierte Menü köstlich ist und die Getränkeauswahl ist kostenlos.

Mein Flug mit Condor (Flightreport) Economy Langstrecke

Thomas Job von Fluggesellschaft.de stellt in seinem Youtube* Tripreport die Economy Class in der Condor vor. Der Flug fand im Februar 2019 statt und ging von Frankfurt nach Curacao. Hier erfährst Du alles über Sitzabstand, Bordservice (Essen + Trinken), kostenpflichtige Getränke, Alter der Maschine, Check-In-Gates usw. - Schau mal rein:

Für englischsprachige Interessierte wurden Untertitel in englisch ergänzt. Das ist vor allem für unsere Zuschauer bei Spotting.TV und Freunde bei BigJet.TV gedacht.

Wie sieht die Premium Class auf der Langstrecke aus?

Den englischsprachigen Tripreporter Nonstop Dan habe ich bei vielen Airline-Portraits auf dieser Webseite empfohlen. So auch hier, wo er in einer Boeing 767-300 der Condor von Kapstadt in Südafrika nach Frankfurt im Bereich der Premium Economy unterwegs ist. 

Wer sich noch unsicher ist, wie der Flughafen Kapstadt aussieht, der bekommt hier auf jeden Fall auch ein paar schöne Eindrücke vom Boarding. Das wichtigste Argument um diese Klasse zu buchen ist der Sitzabstand. Bei Minute 5:45 zeigt uns Dan das auch. Er schätzt die Beinfreiheit auf 36 inch, was knapp 91cm bedeutet. Er bestätigt dass Condor zwar mit älteren Maschinen, wie der 767 fliegt, die Kabine aber generalüberholt ist und die Sitze in einem guten Zustand. So bekommst Du auf jeden Fall einen guten Eindruck, was Du an Bord der Premium Economy bei Condor erwarten darfst.

Wie sieht die neue Condor Business-Class (ab 2023) im A330neo aus?

Dominik und Stefan von Yourtravel.TV veröffentlichen ihre Tripreports auf ihrem Youtube Kanal. Sie haben sich Anfang 2023 die neue Business-Class im Condor Airbus A330neo mit dem Kennzeichen D-ANRA angeschaut, dass ist das erste Flugzeug dieses Typs in der Condor Flotte. Klick auf den Link um direkt zum Video* zu gelangen:

Was ist den Beiden beim Testen besonders aufgefallen?

  • erste Reihe Business sog. "Prime Seats" (4 Sitze in der ersten Reihe versetzt = mehr Beinfreiheit)
  • in der Mitte hat man die Möglichkeit zu Zweit an einem Tisch zu sitzen, 2. Person auf Ottomane
  • 20 Sitze in 1-2-1 Konfiguration, flaches Bett mit 199cm Länge
  • 60 Watt USB-C und mehr zum Aufladen elektronischer Geräte an Bord
  • Die 4 x Prime Seats haben einen 24 Zoll (61cm) Bildschirm, die Anderen 17,3 Zoll (44cm)

Schau Dir das Flugzeug von Außen beim Start auf der Bahn 18W am Flughafen Frankfurt in der PlaneMania TV Liveshow aus Januar 2023 an. Die Kamera befindet sich direkt an dem Punkt, an dem das Flugzeug abhebt: 

*Info zum Abspielen von Youtube Videos:

*Wir nutzen die von Youtube zur Verfügung gestellte Einbettungs-Funktion. Mit dem Klick auf den "Play-Button" spielst Du das Video ab und erkennst die Richtlinien von Youtube (ein Google Unternehmen) an.

Was bringt Dir das?
Bei Youtube und anderen Social-Media-Plattformen gibt es eine Menge an Bild und Videomaterial zu dieser Fluggesellschaft. Allerdings mit unterschiedlicher Bild- und Ton-Qualität, Dauer und inhaltlich ist das auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Hast Du die Zeit Dir das alles anzuschauen? Glaube ich nicht. Deshalb nutze gerne meinen kostenlosen Service für Dich, dass ich das Material gesichtet, sortiert, eingeordnet und mit kurzen knackigen Kommentaren beschrieben habe.

Wenn Du doch Zeit hast soviele Videos zu schauen, dann herzlichen Glückwunsch! Möchtest Du für mich arbeiten?! Ich zahle allerdings schlecht...

Sie suchen nach weiteren Infos zur Airline? Dann finden Sie hier auch das Airline-Profil von Condor (DE )

Flugverbindungen Condor

Flüge nach Frankfurt Main Deutschland

Der Flughafen Frankfurt Main wird von Condor u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dortmund, Dresden angeflogen.

Flüge Frankfurt Main
Flüge nach München Deutschland

Der Flughafen München wird von Condor u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dresden, Düsseldorf angeflogen.

Flüge München
Flüge nach Stuttgart Deutschland

Der Flughafen Stuttgart wird von Condor u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dortmund, Dresden angeflogen.

Flüge Stuttgart
Flüge nach Düsseldorf Deutschland

Der Flughafen Düsseldorf wird von Condor u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dresden, Frankfurt Hahn angeflogen.

Flüge Düsseldorf
Flüge nach Hannover Deutschland

Der Flughafen Hannover wird von Condor u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt Hahn angeflogen.

Flüge Hannover
Flüge nach Leipzig Halle Deutschland

Der Flughafen Leipzig Halle wird von Condor u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dresden, Düsseldorf angeflogen.

Flüge Leipzig Halle
Flüge nach Hamburg Deutschland

Der Flughafen Hamburg wird von Condor u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Dortmund, Dresden, Düsseldorf angeflogen.

Flüge Hamburg
Flüge nach Amsterdam Niederlande

Der Flughafen Amsterdam wird von Condor u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dortmund, Düsseldorf angeflogen.

Flüge Amsterdam
Flüge nach Turin Italien

Der Flughafen Turin wird von Condor u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dortmund, Düsseldorf angeflogen.

Flüge Turin
Flüge nach Nizza Frankreich

Der Flughafen Nizza wird von Condor u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dortmund, Dresden angeflogen.

Flüge Nizza
Flüge nach Basel EuroAirport Schweiz

Der Flughafen Basel EuroAirport wird von Condor u.a. aus Berlin Brandenburg, Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Dortmund, Dresden angeflogen.

Flüge Basel EuroAirport
Flüge nach Graz Österreich

Der Flughafen Graz wird von Condor u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Dortmund, Dresden, Düsseldorf angeflogen.

Flüge Graz
Flüge nach Porto Portugal

Der Flughafen Porto wird von Condor u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dortmund, Dresden angeflogen.

Flüge Porto
Flüge nach Friedrichshafen Deutschland

Der Flughafen Friedrichshafen wird von Condor u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Bremen, Dortmund, Düsseldorf angeflogen.

Flüge Friedrichshafen
Flüge nach Manchester Großbritannien

Der Flughafen Manchester wird von Condor u.a. aus Berlin Schönefeld, Berlin Tegel, Düsseldorf, Frankfurt Hahn, Frankfurt Main angeflogen.

Flüge Manchester

Flugsuche