Buchvorstellung: (Fast) alles über's Reisen

Das neue E-Buch “Sicher und gut Reisen – 1001 Tipps für Weltreisende“ gibt auf 309 tollen Seiten auf Ihrem Bildschirm, entsprechend 515 Druckseiten, über tausend wichtige Tipps, um überall auf der Welt sicher, gut und günstig zu reisen. Hier einige Kritiker-Statements: "Wirklich alles rund ums Reisen ... wärmstens zu empfehlen ..." (Hessischer Rundfunk). "Gut lesbar, amüsant, informativ, unterhaltsam ..." (Süddeutscher Rundfunk). "Die Tipps sind unbezahlbar ... spannend wie Krimis ..." (Radio Hundert, 6). "Eine Fülle von Ratschlägen ... unterhaltsam und kompetent geschrieben ..." (Südwest Presse).

Bei Ihrer Ankunft im Flughafen steht ein Mann mit einem Schild. Darauf steht Ihr Name und Ihr gebuchtes Hotel. Der Mann stellt sich als Fahrer des Hotels vor. Damit hatten Sie eigentlich nicht gerechnet. Aber mit richtigem Namen und Hotel wird es wohl seine Richtigkeit haben. Was Sie nicht wissen, ist, dass die Information telefonisch von einem Flughafenangestellten durchgegeben wurde, der Ihre Eintragungen auf Ihrer Einreisekarte sah. Nun kann der Gangster Sie auf sehr teuren Umwegen, mit einem Taxameter mit zwei- bis zehnfachem Umlauf ins Hotel fahren oder Sie an eine stille Stelle bringen, wo ein paar Bösewichte mit einer schönen Messer-Sammlung warten. Auch eine Entführung droht. Rufen Sie besser zur Vorsicht im Hotel an, um sich zu vergewissern. 

Über tausend Reisetipps

Dies ist einer von tatsächlich über tausend Tipps aus dem neuen E-Buch “Sicher und gut Reisen – 1001 Tipps für Weltreisende“. Die Tricks der internationalen Gangster, Rasierklingen-Schlitzer, Räuber, Taschendiebe im Flughafen, Zug, Hotel, auf der Straße, am Geldautomaten und Insider-Tipps zur Vermeidung sind nach dem Lesen kein Geheimnis mehr für Sie. Wie finden Sie den sichersten Platz im Flugzeug, Bus, in der U-Bahn? Das wichtige Thema wird auf vielen Seiten abgehandelt. Überlebens-Techniken für den Großstadt-Dschungel, sichere Verstecke für die große Reisekasse, Schwarzmarkt-Tricks, Reisen für Frauen allein, für Senioren, für Behinderte, mit Kindern, mit Haustieren, Reisen mit eigenem und fremden Fahrzeug werden ausführlich besprochen. Erste Hilfe und Sanitätsmaßnahmen bis zur Notfall-Geburtshilfe. Auf all das und vieles mehr gibt dieser no-nonsense Ratgeber eine Antwort. Viel Wissen für die große weite Welt in einem einzigen Buch!

Zwei von vielen Pressekritiken

"Locker und flockig geschrieben, viel Lesespaß ..." meinte Dates. Die Zeit schrieb: "Der ehemalige Bankjurist Dr. Klaus G. Müller hat ein unterhaltsames Buch geschrieben, nicht nur für Traveller, sondern auch für zaudernde Nichtreisende. Mit drastischen Fällen steht das Buch auch jenen Rede und Antwort, die stets mit sorgenvoller Miene fragen, "Ja, ist Reisen denn nicht gefährlich?" Keine Sorge, nach dieser Lektüre fragen die nicht mehr …"

Flugsuche